fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karl Starzacher: 02.02.2006 09:27

Karl Starzacher

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Starzacher (* 3. Februar 1945 in Sankt Veit an der Glan) ist ein deutscher Politiker.

Nach dem Abitur 1964 studierte er Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Gießen und legte 1975 die zweite juristische Staatsprüfung ab.

Seit 1969 ist er Mitglied der SPD. 1989 wurde er Mitglied des Hessischen Landtages, dem er vom 5. April 1991 bis 5. April 1995 als Landtagspräsident angehörte. Von April 1995 bis 7. April 1999 war er Hessischer Staatsminister der Finanzen.

Anschließend wurde er Vorsitzender des Vorstands der RAG-Aktiengesellschaft. Im April 2003 hat er den Aufsichtsrat gebeten, ihn aus persönlichen Gründen von seinen Pflichten als Mitglied des Vorstandes der RAG-Aktiengesellschaft und als Vorsitzender des Vorstandes zum 31. Mai 2003 zu entbinden.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl Starzacher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karl Starzacher verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de