fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Johann A. Krause: 14.01.2006 14:11

Johann A. Krause

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Johann. A Krause Maschinenfabrik GmbH ist eine Unternehmensguppe innerhalb der ThyssenKrupp Technologies. Der Hauptsitz ist in Bremen Farge . Die Unternehmensgruppe Johann A. Krause ist im Bereich Montage-, Prüf- und Testsysteme für Aggregate tätig. Die Produktpalette enthält alle Komponenten , die für die automatische Montage aller Aggregate des Powertrains (d.h. Motoren und Getriebe für Kraftfahrzeuge ) einschließlich der qualitätsrelevanten Prüf- und Testfunktionen notwendig sind, wie z.B. Transportsysteme, Schraubsysteme, Linearachssysteme, Roboter, Hard- und Software für Steuerungen mit zugehörigen Bedien- und Diagnosesystemen.

Am Standort Bremen sind z.Zt. ca. 1180 Mitarbeiter beschäftigt (Stand Dezember 2005). Weltweit beschäftigt Johann A. Krause ca. 2300 Mitarbeiter (Stand Dezember 2005).

Chronik


  • 1950 Gründer Johann A. Krause baut seine Werkhalle in Bremen Farge. Eigentlich war es mehr eine Garage , die kontinuierlich von den Mitarbeitern - oft nach Feierabend - erweitert wurde.
  • 1964 beschäftigt Johann A. Krause 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen spezialisiert sich auf den Sondermaschinenbau. Anfang der 1960er wurden die ersten Kontakte zur Automobilindustrie geknüpft. Z.B. wurde eine Sondermaschine an die Carl F.W. Borgward Automobilwerke Bremen geliefert, die die Handschuhfach - Klappe der Borgward Isabella formte.
  • 1967 Die ersten Prüfmaschinen für Ford werden ausgeliefert. Mitte der 1970er wurde bei Johann A. Krause ein Windkanalmodell des späteren Space Shuttle für ERNO in Bremen gefertigt.
  • 1980 Johann A. Krause gründet Unternehmungen in England , Frankreich , Spanien und Hannover Langenhagen .
  • 1987 Die Thyssen Industrie AG erwarb 49,9 % der Gesellschaftsanteile.
  • 1989 Die Thyssen Industrie AG übernimmt Johann A. Krause zu 100%. Johann A. Krause schied als geschäftsführender Gesellschafter aus und wurde Mitglied des Aufsichtsrates des Unternehmens.
  • 1992 Gründung von Johann A. Krause Systemtechnik in Chemnitz
  • 1998 Das Unternehmen Thyssen Producton Systems in Auburn Hills Michigan /USA wurde 1998 in Johann A. Krause, Inc. geändert und in die Unternehmensgruppe integriert.
  • 1999 Integration der Gillman Engeneering & Manufacturing Co. LLC in Janesville , WI / USA in die Unternehmensgruppe. Das Produktprogramm der Gruppe wurde damit um Kleinmontagen und Schweissanlagen erweitert. In diesem Jahr wird auch Johann A. Krause Mexiko S.A. in Queretaro gegründet.
  • 2001 Gründung der Tochterfirma Johann A. Krause Italia S.r.l. in Turin ( Italien )
  • 2005 Gründung der Tochterfirma Johann A. Krause Polska in Danzig

Weblink

http://www.jakrause.com

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johann A. Krause aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Johann A. Krause verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de