fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ralf Holzschuher: 16.02.2006 10:39

Ralf Holzschuher

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralf Holzschuher (* 17. Februar 1963 in Berlin) ist Jurist und Landtagsabgeordneter der SPD -Fraktion im Landtag Brandenburg.

Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Von 1982 bis 1987 studierte er Rechtswissenschaften an der FU Berlin und der Universität Tübingen , wo er mit mit dem 1. Staatsexamen abschloss. In Berlin absolvierte er von 1988 bis 1990 sein Rechtsreferendariat . 1991 erhielt er das 2. Staatsexamen und ist seitdem in Brandenburg an der Havel als Rechtsanwalt tätig.

Seit 1993 ist er Mitglied der SPD und war von 1996 bis 2005 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Brandenburg/ Neustadt. Am 19. September 2004 ist er bei den Brandenburger Landtagswahlen als Direktkandidat in Brandenburg an der Havel gewählt worden. Im März 2005 ist er zum Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Brandenburg an der Havel gewählt worden. Seit Oktober 2005 ist er ebenfalls Mitglied der SPD-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung in Brandenburg an der Havel.

Ralf Holzschuher ist der rechtspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er ist Vorsitzender der G-10-Kommission , stellvertretender Vorsitzende des Rechtsausschusses, ordentliches Mitglied des Richterwahlausschusses und des Wahlprüfungausschusses. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Innen-, Haupt- und Petitionsausschuss, sowie im Sonderausschuss Normen und Standards.

Ralf Holzschuhers Vorfahren kommen ursprünglich aus Nürnberg und sind durch ein von Albrecht Dürer gemaltes Portrait vom Kaufmann Hieronymus Holzschuher (1469-1529) bekannt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ralf Holzschuher aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ralf Holzschuher verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de