fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Helmut Kalkbrenner: 22.01.2006 17:38

Helmut Kalkbrenner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Helmut Kalkbrenner war ein deutscher Politiker (BP, BSP ).

1966 / 1967 war er Vorsitzender der Bayernpartei. Als er nach dem Ausscheiden aus dem bayerischen Landtag die BP reorganisieren und auch für Nichtbayern öffnen wollte, scheiterte er an der Gruppe um Ludwig Max Lallinger. Er trat daraufhin aus der Partei aus und gründete mit Joseph Panholzer die Bayerische Staatspartei , deren Vorsitzender er vom 3. Dezember 1967 bis zum 19. Oktober 1969 war.

In den 1970er Jahren sorgte Kalkbrenner fĂĽr eine enge Zusammenarbeit der BSP mit der EFP , in der sie am 6. Dezember 1975 als bayerischer Landesverband unter Beibehaltung ihres Namens aufging.

Veröffentlichungen

Kalkbrenner, Helmut, EFP - Partei oder Bewegung?, in: Die föderalistische Alternative, Heft 4, 1976, Seiten 3 ff.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Helmut Kalkbrenner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Helmut Kalkbrenner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de