fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Robert Wehgartner: 06.01.2006 02:37

Robert Wehgartner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Robert Wehgartner (* 22. Juni 1909 in Neu-Ulm; † 19?? in München) war ein deutscher Politiker der Bayernpartei.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in München, Köln, Berlin und Würzburg arbeitete Wehgartner 1931 bis 1939 in der Rechtsabteilung der Bayerischen Raiffeisenbank. Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft trat er in den öffentlichen Dienst in Oberbayern ein.

1954 wurde er persönlicher Referent des bayerischen Innenministers Dr. Josef Geislhöringer . 1957 bis 1962 war er Regierungsdirektor in der bayerischen Vertretung beim Bund. 1962 bis 1966 war er Staatssekretär beim bayerischen Innenminister . Von 1963 bis 1966 war Wehgartner Vorsitzender der Bayernpartei. Nachdem diese aus dem Landtag ausgeschieden war, trat er zur CSU über.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Robert Wehgartner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Robert Wehgartner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de