fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alfons Schuhbeck: 08.02.2006 16:35

Alfons Schuhbeck

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfons Schuhbeck (* 2. Mai 1949 in Traunstein) ist ein deutscher Sternekoch und Buchautor.

Seine Lehrjahre absolvierte er in Salzburg, Genf, Paris , London und München (u.a. bei Feinkost Käfer, Dallmayr und im Restaurant Aubergine von Eckart Witzigmann ) und in der Hotelfachschule Bad Reichenhall. Im Jahre 1980 übernahm er das elterliche Kurhausstüberl in Waging am See.

1983 erhielt er einen Stern im Guide Michelin , vom Gault-Millau wurde er mit 17 Punkten und 3 Hauben ausgezeichnet und 1989 zum Koch des Jahres gewählt. Seit 1990 betreibt er einen Partyservice , mit dem er viele hochklassige Veranstaltungen wie das Bundeskanzler-Fest, den Ball des Sports oder die ECHO -Preisverleihung belieferte. 2003 eröffnete er ein neues Restaurant namens Südtiroler Stuben in München.

Neben mittlerweile über 20 veröffentlichten Büchern erreichte er vor allem durch zahlreiche Fernsehauftritte große Popularität.

Neben seiner Tätigkeit als Koch sammelte Schuhbeck in den 90er Jahren Gelder (angeblich mehr als DM 60 Millionen) für Kapitalanlagen ein. U.a. war Schuhbeck über ein Konto bei der Citibank in Monte Carlo alleine verfügungsberechtigt, über das mehrere Millionen DM Anlegergelder liefen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alfons Schuhbeck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alfons Schuhbeck verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de