fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kurt Angstmann: 05.12.2005 00:39

Kurt Angstmann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Kurt Angstmann (* 30. Juni 1915 in Mannheim; † 12. Februar 1978 in Heidelberg), war ein deutscher Politiker ( SPD ) und Finanzminister von Baden-Württemberg.

Von 1946 bis 1972 war Angstmann Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Während der großen Koalition war er Finanzminister von 1966 bin 1968 . Zudem war Angstmann 1971 - 1975 Mitglied des Gemeinderats in Mannheim.

Für seine Verdienste wurde er 1976 mit dem Ehrenring der Stadt Mannheim ausgezeichnet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kurt Angstmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kurt Angstmann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de