fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Aufkirchen: 06.02.2006 16:20

Kloster Aufkirchen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kloster Aufkirchen ist seit dem 19. Jahrhundert von einer hohen Mauer umgeben
Das Kloster Aufkirchen ist seit dem 19. Jahrhundert von einer hohen Mauer umgeben

Das Kloster Aufkirchen ist ein ehemaliges Kloster der Augustinereremiten in Berg, Bayern, gelegen in der Diözese München und Freising . Heute leben dort die unbeschuhten Karmelitinnen (OCD).

Geschichte

Das der Heiligen Maria geweihte Kloster wurde 1686 durch Kurfürst Maximilian II. Emanuel von Bayern gegründet. Im Zuge der Säkularisierung 1803 erfolgte die Auflösung des Klosters. Im Jahr 1896 wurde hier das zweite Kloster der unbeschuhten Karmelitinnen in Bayern gegründet.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Aufkirchen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Aufkirchen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de