fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Stein-Säckingen: 08.09.2005 18:40

Stein-Säckingen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stein-Säckingen ist eine schweizerische Bahnstation. Die Station liegt auf dem Gemeindegebiet von Stein im Kanton Aargau . Der Doppelname Säckingen wurde wegen des auf der anderen Rheinseite liegenden deutsch -badischen Bad Säckingen (und zur Unterscheidung von anderen Orten namens Stein in der Schweiz) angehängt.

Die Station ist eine Abzweigstation und liegt an der Bözberglinie der Schweizerischen Bundesbahnen zwischen Basel und Zürich.

Stein-Säckingen kann von Basel aus halbstündlich mit der Linie S1 der Regio S-Bahn Basel erreicht werden, dort teilt sich die Linie in einen Ast nach Frick bzw. in den einspurigen Seitenast nach Laufenburg. Daneben halten noch stündlich die Interregio-Züge von Basel nach Zürich-Chur.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stein-Säckingen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Stein-Säckingen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de