fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wattenheim (Hessen): 06.12.2005 09:44

Wattenheim (Hessen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wattenheim ist ein Ortsteil von Biblis in Süd-Hessen und wurde erstmals im Codex des Klosters zu Lorsch 836 urkundlich erwähnt. Bis 1970 war Wattenheim eine selbständige Gemeinde . 1970 wurde er zusammen mit Nordheim zu Biblis eingemeindet.

Von 1945 bis 1970 war Jakob Geschwind (1895-1972) Bürgermeister in Wattenheim. Heute findet man in Wattenheim einen bekannten Golfplatz mit 18+9 Loch. Die heutige Kirche wurde 1848 erbaut und auf den heiligen Christopherus geweiht.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wattenheim (Hessen) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wattenheim (Hessen) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de