fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Seebezirk (St. Gallen): 29.12.2005 23:21

Seebezirk (St. Gallen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bezirk See war bis 2003 eine Verwaltungseinheit des Kantons St. Gallen in der Schweiz .

Er umfasste folgende Gemeinden:

Siehe auch: Ehemalige Bezirke des Kantons St. Gallen

Geschichte

Der Bezirk See (oder Seebezirk) innherhalb des Kantons St. Gallen (Kanton) wurde 1831 nach der Auflösung des Bezirks Uznach gegründet. Er umfasste die historischen Grafschaft Uznach und die Stadt Rapperswil. Hauptort war Uznach. Der Bezirk wurde nach der Annahme der neuen St. Galler Kantonsverfassung 2001 aufgelöst und Teil des neu gebildeten Wahlkreises See-Gaster

Literatur

Bernhard Anderes: Die Kunstdenkmäler des Kantons St. Gallen. Bd. IV. Der Seebezirk. (Die Kunstdenkmäler der Schweiz). Birkhäuser Verlag: Basel 1966.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Seebezirk (St. Gallen) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Seebezirk (St. Gallen) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de