fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gottfried Egger: 28.09.2005 15:13

Gottfried Egger

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gottfried Egger
Gottfried Egger

Gottfried Egger (* 6. Juni 1830 in Aarwangen; † 13. Oktober 1913 in Worb) war ein Schweizer Brauereiunternehmer .

Nach einer Lehre als Bierbrauer bei seinem Bruder August in Aarwangen und einer Reise durch Europa, die von 1851 bis 1852 dauerte und auf der er u.a. London , Paris , München und Prag besuchte, arbeitete er in der Brauerei seines Bruders. 1855 ging er in die USA und gründete eine Brauerei in Aurora bei Chicago . Aus familiären Gründen musste er 1862 in die Schweiz zurückkehren und führte hier als erster die Petrollampe ein. 1863 gründete er in Worb wiederum eine Brauerei; sie befindet sich heute noch im Besitz der Familie und wird seit 1984 in der fünften Generation betrieben.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gottfried Egger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gottfried Egger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de