fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel César Keiser: 21.06.2005 15:34

César Keiser

Wechseln zu: Navigation, Suche

César Keiser, (* 4. April 1925 ) ist ein Schweizer Kabarettist .

Leben und Werk

César Keiser wuchs in Basel auf. Nach der Schule und dem Gymnasium machte er eine Ausbildung zum Zeichenlehrer an der Kustgewerbeschule Basel. Er spielte im Studentencabaret Kikeriki mit. 1951 wurde er ans Cabaret Fédéral nach Zürich geholt. Dort lernte er die Schauspielerin und Tänzerin Margrit Läubli kennen, die er später heiratete. César Keiser arbeitete als Reisekorrespondent im Mittleren Osten und als Autor bei der Reklamefirma Cefi.

Das Ehepaar hat zwei Söhne, Lorenz (welcher auch als Kabarettist auftritt) und Mathis. Seit 1962 treten César Keiser und Margrit Läubli gemeinsam in eigenen Cabaret-Produktionen auf. Keiser erhielt mehrmals Auszeichnungen der Literaturkommissionen der Stadt und des Kantons Zürich. 1990 erhielten Läubli und Keiser den grossen "Cornichon-Preis" der Oltner Cabarettage, 1999 den "Salzburger Ehrenstier" in Leipzig, 2004 den "Ehren- Prix Walo " der Show-Szene Schweiz für ihr Lebenswerk.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel César Keiser aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels César Keiser verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de