fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Klaus-Peter Kaschke: 15.12.2005 08:36

Klaus-Peter Kaschke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus-Peter Kaschke (* 20. Februar 1961 in Erfurt) ist ein deutscher Politiker , Journalist und Fotograf .

Klaus-Peter Kaschke war von 1992 bis 1993 als letzter Bundespressesprecher der Deutschen Sozialen Union ( DSU ) vor deren Trennung von der bayerischen CSU tätig. Seither arbeitet er in Thüringen und Berlin-Neukölln als Journalist und Pressefotograf sowie regelmäßig als Dozent . Von März 1990 bis zum 3. Oktober 1990 war er persönlicher Referent des DSU- Volkskammerabgeordneten Dr. Paul Latussek (späterer Vizepräsident des Bundes der Vertriebenen , der wegen revanchistischer Äußerungen seiner Funktion enthoben wurde) und vom 3. Oktober 1990 bis zum 31. Dezember 1990 Mitarbeiter des Dr. Paul Latussek im Deutschen Bundestag .

Im Jahr 1990 war Kaschke Mitglied des Politisch-Beratenden Ausschusses zur Bildung des Landes Thüringen im Bereich Medienpolitik. Seit dem Rücktritt als Bundespressesprecher der DSU aus Protest gegen den von der Spaltung mit der CSU vollzogenen Rechtsruck durch den Bundesvorsitzenden Roberto Rink ist er politisch nicht mehr in Erscheinung getreten. Seine journalistische Arbeit konzentriert sich auf die Themenschwerpunkte Kunst , Kultur und Tourismus.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Klaus-Peter Kaschke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Klaus-Peter Kaschke verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de