fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lothar Hay: 03.12.2005 14:35

Lothar Hay

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lothar Hay (* 29. Mai 1950 in Hattstedt) ist ein deutscher Politiker . Seit 1998 ist er Vorsitzender der SPD -Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein.

Er studierte von 1971 bis 1974 an der Pädagogischen Hochschule Flensburg. Nach dem Staatsexamen ist er seit 1974 im Schuldienst des Landes Schleswig-Holstein tätig.

Seit 1970 ist Lothar Hay Mitglied der SPD .

Er war von 1978 bis 1992 Mitglied der Ratsversammlung der Stadt Flensburg. 1985 wurde er zum Stadtpräsidenten von Flensburg gewählt. Dieses Amt führte er bis zu seiner Wahl als Landtagsabgeordneter 1992 aus. Er gab dieses Amt an Peter Rautenberg ab.

Seit 1992 ist Lothar Hay Mitglied des Landtages des Landes Schleswig-Holstein. In der Landtagsfraktion war er erst stellvertretender Fraktionsvorsitzender und wurde, nach dem Ute Erdsiek-Rave Bildungsministerin wurde, ihr Nachfolger als Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Lothar Hay war von 1995 bis 1998 Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Flensburg.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lothar Hay aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lothar Hay verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de