fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Harry Böseke: 06.07.2005 21:31

Harry Böseke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Harry Böseke (* 7. Januar 1950 in Duderstadt) ist ein deutscher Schriftsteller mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendbücher.

Leben

Böseke wuchs in Köln und im Bergischen Land auf, wo er heute noch lebt. Er ist verheiratet und hat drei Töchter. Bevor er 1980 als freier Schriftsteller arbeitete, erlernte er den Beruf des Chemielaboranten .

Böseke leitet das Haus der Geschichten in Müllenbach im Bergischen Land (Nordrhein-Westfalen, Deutschland ) und schrieb bisher 36 Bücher, Hörspiele , Fernsehserien und Theaterstücke . Eines seiner bekanntesten Werke ist "Feuer-Erde-Wasser-Luft".

Seit 1998 steht er dem Verband deutscher Schriftsteller in Nordrhein-Westfalen vor. Ausgezeichnet wurde Harry Böseke mit Arbeitsstipendien des Landes Nordrhein-Westfalen und erhielt den Kulturpreis "Der arme Poet".

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Harry Böseke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Harry Böseke verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de