fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hermann Heukamp: 03.02.2006 12:53

Hermann Heukamp

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. jur. Hermann Heukamp (* 5. Mai 1886 in Cloppenburg; † 11. Februar 1966 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Politiker.

Nach dem Studium der Staats- und Rechtswissenschaften trat er zunächst in den Justizdienst ein und war später im Verwaltungsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen tätig.

Er gehörte keiner Partei an und amtierte von August 1946 bis Januar 1947 als Landesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in der ersten von der britischen Besatzungsbehörde ernannten nordrhein-westfälischen Landesregierung.

Er war Mitglied der A.V. Zollern MĂĽnster und der K.D.St.V. Borusso-Saxonia Berlin im CV .

Siehe auch: Kabinett Amelunxen I - Kabinett Amelunxen II

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hermann Heukamp aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hermann Heukamp verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de