fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Welf VII.: 20.07.2005 08:54

Welf VII.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Welf VI. mit seinem Sohn Welf VII.
Welf VI. mit seinem Sohn Welf VII.

Welf VII. (* um 1140 ; † 11. / 12. September 1167 in Siena), aus dem Geschlecht der Welfen, Graf von Altdorf , war der einzige überlebende Sohn von Welf VI. und Uta von Schauenburg .

Ab 1154 nahm er an den Italienfeldzügen Friedrichs I. Barbarossa gegen den Papst in Rom teil. In Vertretung seines Vaters beaufsichtigte er dessen italienische Besitzungen. Mit dem Pfalzgrafen Hugo I. von Tübingen-Montfort stritt er sich erfolgreich um die Grafschaft Calw. 1167 war er Teilnehmer der Schlacht bei Tusculum und starb wie viele andere an Malaria . Er starb noch vor seinem Vater.

Welf VII. liegt wie sein Vater im Kloster Steingaden begraben.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Welf VII. aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Welf VII. verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de