fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Ueckermünde-Land: 02.02.2006 11:49

Amt Ueckermünde-Land

Wechseln zu: Navigation, Suche
Amt Ueckermünde-Land im Landkreis Uecker-Randow
Amt Ueckermünde-Land im Landkreis Uecker-Randow

Im Amt Ueckermünde-Land (Landkreis Uecker-Randow in Mecklenburg-Vorpommern) mit Sitz in der nicht amtsangehörigen Stadt Ueckermünde waren die 12 Gemeinden Ahlbeck, Altwarp, Grambin, Hintersee, Leopoldshagen, Liepgarten, Luckow, Meiersberg, Mönkebude, Rieth, Torgelow-Holländerei und Vogelsang zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte zusammengeschlossen. Die Gemeinde Vogelsang änderte ihren Namen am 9. Dezember 1995 in Vogelsang-Warsin. Am 31. Dezember 1997 wurde die vormals selbständige Gemeinde Rieth nach Luckow eingemeindet. Die Gemeinde Lübs kam am 1. Januar 1998 aus dem Landkreis Ostvorpommern in das Amt. Es bestand bis zur Auflösung am 1. Januar 2005 . Die Gemeinden bilden nun zusammen mit der Stadt Ueckermünde das neue Amt Am Stettiner Haff.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Ueckermünde-Land aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Ueckermünde-Land verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de