fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Christoph Störmer: 07.01.2006 15:20

Christoph Störmer

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Störmer (* 1950 ) ist seit 2002 Hauptpastor an der Hauptkirche St. Petri in Hamburg. Durch dieses Amt ist er auch der 'Rathauspastor', der Hamburgischen Bürgerschaft, dem Hamburger Landesparlament.

Störmer, gebürtig aus Hessen, studierte zunächst Theologie und danach Pädagogik in Hamburg, New York und London. Er war von 1980 bis 1987 Pastor der Martin-Luther-King-Gemeinde in der Hansestadt, bevor er 2002 nach St. Petri kam.

Er ist neben seiner Arbeit als Pastor auch Buchautor und verantwortlich für mehrere Predigten im NDR.

Werke

  • 99 Fragen zum Christentum. Gütersloh 2001. ISBN 3-579-01200-2
  • Alle Sinne beisammen: Rundfunkandachten. Kiel 2003. ISBN 3-8048-4478-2

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christoph Störmer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Christoph Störmer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de