fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Michael Müller (Berlin): 10.02.2006 22:42

Michael Müller (Berlin)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Müller (* 9. Dezember 1964 in Berlin) ist ein deutscher Politiker ( SPD ).

Der gelernte Drucker trat 1981 der SPD bei. 1989 zog er in die Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Tempelhof ein, welcher er bis 1996 angehörte. Nach der Berlin-Wahl 1995 zog er in das Abgeordnetenhaus von Berlin ein. 1999 wurde er zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD gewählt. Nach der Wahl Klaus Wowereits zum Regierenden Bürgermeister am 16. Juni 2001 übernahm Müller dessen Amt als Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Nach dem Rücktritt Peter Strieders im April 2004 übernahm er zusätzlich den SPD-Landesvorsitz. Zuvor war er Kreisvorsitzender der SPD Tempelhof-Schöneberg . Müller gilt als Nachwuchskraft der Berliner SPD und enger Vertrauter Klaus Wowereits.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Michael Müller (Berlin) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Michael Müller (Berlin) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de