fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Radio Kultur: 11.01.2006 08:58

Radio Kultur

Wechseln zu: Navigation, Suche

Radio Kultur (anfangs auch RADIOkultur geschrieben) war ein öffentlich-rechtliches Radioprogramm aus Berlin, das vorwiegend kulturelle Themen zum Inhalt hatte. Es bestand von 1997 bis 2003.

Geschichte

RADIOkultur wurde am 3. Oktober 1997 als gemeinsames Programm von SFB und ORB gegründet. Die Federführung des Programms lag beim SFB. Einzelne Programmteile wie das traditionsreiche SFB- Feature wurden vom ehemaligen SFB 3 übernommen.

Im Zuge der Zusammenlegung von SFB und ORB zu der Rundfunkanstalt RBB wurde der Sender Radio Kultur, wie er sich mittlerweile schrieb, zum 30. November 2003 eingestellt.

Nachfolgesender von Radio Kultur ist " RBB Kulturradio ", das am 1. Dezember 2003 seinen Sendebetrieb weitgehend auf den bisherigen Frequenzen von Radio Kultur und Radio 3 , der gemeinsamen Klassik- und Kulturwelle von SFB, ORB und NDR, gestartet ist.

siehe auch

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Radio Kultur aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Radio Kultur verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de