fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bahnhof München Süd: 09.12.2005 04:46

Bahnhof München Süd

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bahnhof München Süd ist ein ehemaliger Nahverkehrs- und noch bestehender Güterbahnhof in München. Er liegt am sogenannten Südring, der den Hauptbahnhof mit dem Ostbahnhof verbindet, im Norden des Stadtteils Sendling im Schlachthofviertel. Vom Personenbahnhof existieren hier nur noch verlassene Gebäude und ein Bahnsteig, an dem die Personenzüge seit 1. Juni 1985 ohne Halt vorbeifahren, das ehemalige Bahnhofsgebäude ist mittlerweile abgerissen. Schon vorher, mit der Eröffnung des U-Bahnhofes Poccistraße am 28. Mai 1978 , wurde der Personenverkehr stark eingeschränkt.

Die Personenbeförderung ging auf die U-Bahn über, die in der Nähe den von den Linien U3 und U6 angefahrenen Haltepunkt Poccistraße bedient.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bahnhof München Süd aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bahnhof München Süd verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de