fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Sankt Stephan Würzburg: 25.12.2005 20:13

Kloster Sankt Stephan Würzburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Sankt Stephan Würzburg ist ein ehemaliges Kloster der Benediktiner in Würzburg in Bayern in der Diözese Würzburg.

Geschichte

Das St. Stephan, St. Peter und Paul geweihte Kloster wurde durch Bischof Heinrich I. von Würzburg gegründet. Es wurde 1803 im Zuge der Säkularisierung aufgelöst. Im Dezember 1803 wurde die Klosterkirche evangelische Pfarrkirche. In den Klostergebäuden wurden die Pfarrei und eine Schule untergebracht, 1816 außerdem ein orthopädisches Institut. 1840 wurden die Gebäude Sitz der Regierung von Unterfranken.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Sankt Stephan Würzburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Sankt Stephan Würzburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de