fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hochstift Würzburg: 14.01.2006 01:41

Hochstift Würzburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hochstift Würzburg war die Bezeichnung für das von den Bischöfen von Würzburg in ihrer Eigenschaft als Reichsfürsten beherrschte Territorium. Ab 1168 nannten sich die Bischöfe außerdem Herzöge von Franken . Ob sie diesen Titel aufgrund einer rechtswirksamen formellen Verleihung führten, ist allerdings umstritten.

1803 wurde das Hochstift durch den Reichsdeputationshauptschluss säkularisiert und zum größten Teil dem Kurfürstentum Bayern, welches 1806 zum Königreich Bayern wurde, zugeschlagen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hochstift Würzburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hochstift Würzburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de