fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Stiftsgymnasium der Piaristen Kempten: 28.11.2005 17:18

Stiftsgymnasium der Piaristen Kempten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Stiftsgymnasium der Piaristen Kempten ist ein ehemaliges Kloster der Piaristen in Kempten (Allgäu) in Bayern in der Diözese Augsburg .

Geschichte

Das geweihte Kloster wurde 1752 durch Engelbert Syrg von Syrgenstein, Fürstabt von Kempten gegründet; es wurde 1803 im Zuge der Säkularisierung aufgelöst. Die Piaristen hatten kein Kloster im eigentlichen Sinne, sie wohnten im Stiftsgymnasium. An der Stelle des alten Stiftsgymnasiums wurde später das katholische Pfarrhaus errichtet.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stiftsgymnasium der Piaristen Kempten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Stiftsgymnasium der Piaristen Kempten verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de