fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Lenzfried: 25.12.2005 21:00

Kloster Lenzfried

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Lenzfried ist ein ehemaliges Kloster der Franziskaner-Observanten in Kempten (Allgäu) in Bayern in der Diözese Augsburg .

Geschichte

Das St. Bernardin von Siena geweihte Kloster wurde durch Heinrich Belzinger gegründet, von 1548 bis 1643 war es aufgehoben; es wurde 1805 im Zuge der Säkularisierung endgültig aufgelöst. Kirche und Klosteranlage blieben erhalten. Die Klosterkirche wurde Pfarrkirche, in den früheren Klostergebäuden zogen der Pfarrhof, eine Schule und eine Werkstätte ein.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Lenzfried aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Lenzfried verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de