fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ludwig Wörner: 25.12.2005 17:25

Ludwig Wörner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludwig Wörner (* 31. Mai 1948 in Zwiesel) ist ein bayerischer Politiker (SPD) und Mitglied des Bayerischen Landtags.

Er gehört dem Parlament seit 1998 ( 2 Wahlperioden) als Abgeordneter an.

Inhaltsverzeichnis

Lebenslauf

Nachdem er 1962 die Volksschule beendet hatte, schloss er zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandels- bzw. Bankkaufmann ab. Anschließend leistete er seine Bundeswehrzeit als Sanitäter ab.

Ab 1971 war er als Straßen- bzw. Busfahrer im Schichtdienst tätig, wo er in den Personalrat gewählt wurde.

Familie

Ludwig Wörner ist geschieden.

Partei

Seit 1984 ist Ludwig Wörner SPD-Mitglied.

Abgeordneter

Am 13. September 1998 wurde Ludwig Wörner für den Wahlkreis München - Mitte direkt in das Parlament gewählt. Er vertrat damals die Fraktion im damaligen Ausschuss für Landesentwicklung und Umweltfragen ebenso im Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes und wurde zum energiepolitischen Sprecher gewählt.

Am 21. September 2003 wurde er erneut gewählt.

Wörner ist derzeit

  • Mitglied im Umweltauschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes
  • wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ludwig Wörner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ludwig Wörner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de