fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Christian Magerl: 11.12.2005 20:06

Christian Magerl

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Christian Magerl (* 1955 in Freising) ist bayerischer Landespolitiker ( Bündnis 90/Die Grünen ), MdL in Bayern und Biologe .

1975 machte er sein Abitur am Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising und entschloss sich, an der Ludwig-Maximilians-Universität München Chemie und Biologie zu studieren. 1981 erlangte er das Staatsexamen und entschied, in Zoologie zu promovieren. Von 1980 bis 1984 unterrichtete er an einer Privatschule.

Von 1985 bis 1986 und von 1998 bis 2003 war er Artenschutzbeauftragter beim Bund Naturschutz .

Magerl gehörte bereits der ersten GRÜNEN -Fraktion 1986 bis 1998 (3 Wahlperioden) an. Am 21. September 2003 wurde er erneut über die oberbayerische Landesliste in den Bayerischen Landtag gewählt. Er ist Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie des Landtags.

Die Fraktion wählte ihn zu ihrem verkehrspolitischen Sprecher.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Christian Magerl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Christian Magerl verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de