fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Elimar Freiherr von Fürstenberg: 27.12.2005 01:23

Elimar Freiherr von Fürstenberg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elimar Freiherr von Fürstenberg (* 27. September 1910 in Kadi-Köy, Kleinasien; † 10. Juli 1981 in Bonn) war ein deutscher Politiker (Bayernpartei, später CSU).

Freiherr von Fürstenberg, der Sohn des bayerischen Kämmerers, besuchte das Gymnasium in Landshut, um anschließend Philosophie und Staatswissenschaften zu studieren. 1936 promovierte er zum Dr. phil. 1937 bis 1939 arbeitete er für die "Deutsche Bank- und Diskontgesellschaft Istanbul ", bis er zum Kriegsdienst eingezogen wurde.

Nach der Kriegsgefangenschaft kehrte er 1947 nach Deutschland zurück. Seit 1948 war Fürstenberg Dozent an der Hochschule Regensburg. 1949 wurde er für die Bayernpartei in den Deutschen Bundestag gewählt, dessen Mitglied er bis 1953 blieb. Seit dem 19. Januar 1951 gehörte er der CSU an.

siehe auch: Freiherren von Fürstenberg

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Elimar Freiherr von Fürstenberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Elimar Freiherr von Fürstenberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de