fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans-Peter Friedrich: 17.12.2005 18:56

Hans-Peter Friedrich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans-Peter Friedrich (* 10. März 1957 in Naila) ist ein deutscher Politiker.

Hans-Peter Friedrich studierte Rechtswissenschaften in München und Augsburg, nach dem 2. Staatsexamen 1986 promovierte er. 1988 trat er eine Stelle im Bundesministerium für Wirtschaft an, von 1990 bis 1991 arbeitete er an der Deutschen Botschaft in Washington (D.C.) . Danach wurde er Mitarbeiter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und 1993 persönlicher Referent von Michael Glos. Er trat 1973 in die Junge Union und 1974 in die CSU ein, seit 1998 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags .

Hans-Peter Friedrich ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans-Peter Friedrich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans-Peter Friedrich verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de