fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Franz Obermeier: 07.01.2006 19:19

Franz Obermeier

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Obermeier (* 28. August 1946 in Freising), röm.-kath., ist ein deutscher Politiker ( CSU ) aus Zolling, Bayern.

Obermeier ist seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er vertritt als Wahlkreisabgeordneter den Bundeswahlkreis 216 Freising.

Obermeier schloss 1971 sein Studium als Maschinenbauingenieur (FH) ab. Nach Berufstätigkeit von 1971 bis 1978 wurde er zum hauptamtlichen 1. Bürgermeister der Gemeinde Zolling gewählt. Dieses Amt übte er von 1978 bis 1996 aus. 1996 bewarb er sich ohne Erfolg um das Amt des Landrats von Freising.

Seit 1998 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages. In der 14. Wahlperiode 1998 bis 2002 war er Vorsitzender der Enquête-Kommission Nachhaltige Energieversorgung.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Franz Obermeier aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Franz Obermeier verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de