fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Schottenkloster St. Jakob Regensburg: 25.12.2005 19:24

Schottenkloster St. Jakob Regensburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schottenkloster St. Jakob Regensburg ist ein ehemaliges Kloster der Benediktiner in Regensburg in Bayern in der Diözese Regensburg.

Geschichte

Das St. Jakobus d.Ä. und St. Gertrud geweihte Kloster wurde durch Burggraf Otto von Regensburg gegründet und 1814 im Zuge der Säkularisierung aufgelöst. 1862 wurde ein Klerikalseminar in den ehemaligen Klosterräumen eingerichtet.

Siehe auch

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schottenkloster St. Jakob Regensburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Schottenkloster St. Jakob Regensburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de