fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Sankt Martin und Castulus Landshut: 25.12.2005 20:55

Kloster Sankt Martin und Castulus Landshut

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Sankt Martin und Castulus Landshut ist ein Kollegiatstift in Landshut in Bayern.

Geschichte

Das St. Martin und Castulus geweihte Kollegiatstift wurde 1598 durch Wilhelm V. den Frommen, Herzog von Bayern gegründet; es wurde 1803 im Zuge der Säkularisierung aufgelöst. Das Stift wurde 1937 ohne eigenes Stiftsvermögen wiederhergestellt, der Stadtpfarrer von St. Martin, Graf Preysing, zum Stiftspropst ernannt.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Sankt Martin und Castulus Landshut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Sankt Martin und Castulus Landshut verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de