fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gerhard Weiser: 05.12.2005 00:57

Gerhard Weiser

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Weiser (* 11. Januar 1931 in Heidelberg; † 10. September 2003 in Sinsheim ) war ein deutscher Politiker ( CDU ).

Leben

Von 1962 bis 1976 war er Bürgermeister von Mauer. 1968 zog er zum ersten Mal in den baden-württembergischen Landtag ein. 1976 bis 1996 war er Landwirtschaftsminister in Baden-Württemberg. Auf ihn gehen das Programm Marktentlastung und Kulturlandschaftsausgleich (MEKA) und der so genannte Wasserpfennig zurück. 1996 bis 2001 war er der Vizepräsident des baden-württembergischen Landtags

Der gelernte Landwirtschaftsmeister Gerhard Weiser bewirtschaftete trotz seiner vielen politischen Verpflichtungen seinen eigenen Hof in Mauer im Rhein-Neckar-Kreis, wo er bis zuletzt lebte. Er starb am 10. September 2003 an einem Schlaganfall .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gerhard Weiser aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gerhard Weiser verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de