fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Andreas Braun: 05.12.2005 08:11

Andreas Braun

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Braun (* 1964 ) ist seit 1999 Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg.

Braun studierte nach dem Abitur von 1983 bis 1988 Evangelische Theologie in Tübingen. Von 1987 bis 1990 war er Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Christa Vennegerts .

Seit 1991 war er bei der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (jetzt: ver.di) und beim Deutschen Gewerkschaftsbund beschäftigt. Seit 2005 ist Braun der Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing im Klinikum Stuttgart.

Seit 1997 ist er Mitglied des erweiterten Landesvorstands der Grünen. Am 24. April 1999 wurde er zum Co-Landesvorsitzenden in der Doppelspitze gewählt. Seit dem 2.12.2005 und seiner dritten Wiederwahl ist die ehemalige Bundestagsabgeordnete Petra Selg die zweite der beiden gleichberechtigten Vorsitzenden. Bei der Bundestagswahl 2002 war er Kandidat auf Platz 12 der Landesliste Baden-Württemberg von Bündnis 90/Die Grünen .

Andreas Braun ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Andreas Braun aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Andreas Braun verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de