fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster der Franziskaner-Terziarinnen Freising: 06.01.2006 00:07

Kloster der Franziskaner-Terziarinnen Freising

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster der Franziskaner-Terziarinnen Freising ist ein ehemaliges Kloster der Terziarinnen des Hl. Franziskus in Freising in Bayern in der Diözese München und Freising .

Geschichte

Das dem Heiligen Kreuz ( Patrozinium der Hauskapelle) geweihte Kloster wurde 1484 durch Sixtus von Tannberg, Bischof von Freising gegründet; es wurde 1551 aufgelöst. Bis ins frühe 19. Jahrhundert wurden die Gebäude von weltlichen Seelschwestern bewohnt, anschließend dienten sie als Privatwohnungen. 1877 wurden die Gebäude abgerissen, heute steht an der Stelle des früheren Klosters ein Neubau.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster der Franziskaner-Terziarinnen Freising aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster der Franziskaner-Terziarinnen Freising verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de