fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Wechterswinkel: 12.12.2005 22:33

Kloster Wechterswinkel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Wechterswinkel ist ein ehemaliges Kloster der Zisterzienserinnen in Bastheim in Bayern in der Diözese Würzburg .

Geschichte

Das SS. Trinitas und St. Margareta (heute: SS. Cosmas und Damian) geweihte Kloster wurde 1134 gegründet durch Embricho von Leiningen, Bischof von Würzburg, Mitbegründer war König Konrad III. ; 1592 wurde das Kloster von Julius Echter von Mespelbrunn , Bischof von Würzburg, aufgehoben. Das Vermögen bildete den Grundstock einer Stiftung zugunsten von Pfarreien und Schulen.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Wechterswinkel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Wechterswinkel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de