fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Sankt Wolfgang: 06.01.2006 00:51

Kloster Sankt Wolfgang

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Sankt Wolfgang ist ein Kloster der Barmherzigen Brüder in Neuburg an der Donau in Bayern in der Diözese Augsburg.

Geschichte

Das St. Wolfgang geweihte Kloster wurde durch Herzog Wolfgang Wilhelm von Pfalz-Neuburg gegründet. 1806 wurde das Kloster unter weltliche Aufsicht gestellt und die Klosterapotheke zur öffentlichen Apotheke erklärt. 1831 dekretierte König Ludwig I. von Bayern offiziell den Fortbestand des Klosters, das später erweitert und modernisiert wurde.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Sankt Wolfgang aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Sankt Wolfgang verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de