fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kloster Bedernau: 05.01.2006 23:30

Kloster Bedernau

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kloster Bedernau ist ein ehemaliges Kloster der Wilhelmiten in Breitenbrunn in Bayern in der Diözese Augsburg .

Geschichte

Das geweihte Kloster wurde 1250 gegründet durch Schwigger II. von Mindelheim; es wurde schon 1263 wieder aufgelöst. 1263 zog der Konvent nach Mindelheim, nachdem er sich kurz zuvor dem Orden der Augustinereremiten angeschlossen hatte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kloster Bedernau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kloster Bedernau verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de