fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kapuzinerkloster Neumarkt: 04.12.2005 20:59

Kapuzinerkloster Neumarkt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kapuzinerkloster Neumarkt ist ein ehemaliges Kloster der Kapuziner in Neumarkt in der Oberpfalz in Bayern in der Diözese Eichstätt.

Geschichte

Das Kloster der Kapuziner wurde 1802 im Zuge der Säkularisierung in Bayern aufgelöst. Die Klostergebäude wurden verkauft. Ein Teil der Anlage wurde als Bräuhaus genutzt, ein anderer zimmerweise an Arme vergeben. Die Kirche diente als Scheune. Später wurde in einem restaurierten Teil des Klosters eine Mädchenschule untergebracht.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kapuzinerkloster Neumarkt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kapuzinerkloster Neumarkt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de