fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Isenfluh: 19.02.2006 21:04

Isenfluh

Wechseln zu: Navigation, Suche

Isenfluh war bis 1973 eine selbstständige Gemeinde und ist heute ein Ortsteil von Lauterbrunnen im Amtsbezirk Interlaken des Kantons Bern in der Schweiz.

Das kleine Dörfchen liegt oberhalb der Strasse Wilderswil-Lauterbrunnen. Die Kinder gehen seit Jahren in Lauterbrunnen zur Schule, weil ihre Dorfschule aus Spargründen von der Regierung des Kantons Bern geschlossen wurde.

Was in Isenfluh an Infrastruktur jetzt noch vorhanden ist, kommt alles aus Selbsthilfegruppen.

Isenfluh ist Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen und Schlittelfahrten. Die Lobhornhütte des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) ist von Isenfluh in ein paar Stunden zu erreichen.

Politik

Isenfluh gehört zusammen mit Wengen, Mürren, Gimmelwald, Stechelberg und Lauterbrunnen zur politischen Gemeinde Lauterbrunnen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Isenfluh aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Isenfluh verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de