fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Emil Brunner: 28.12.2005 13:38

Emil Brunner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Emil Brunner (* 23. Dezember 1889 in Winterthur, † 6. April 1966 in Zürich) war ein reformierter Theologe aus der Schweiz .

Emil Brunner war nach seiner Ordination von 1916 bis 1924 Pfarrer in Obstalden GL. 1924 wurde er Professor für systematische und praktische Theologie an der Universität Zürich.

Emil Brunner war einer der Mitbegründer der dialektischen Theologie , die er - teilweise gegen die Ansichten Karl Barths - weiterentwickelte.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emil Brunner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Emil Brunner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de