fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Carl Maier & Cie: 26.11.2005 21:27

Carl Maier & Cie

Wechseln zu: Navigation, Suche

CMC (Carl Maier & Cie) war eine Schweizer Firma, die elektrische Schaltanlagen und Sicherungssysteme f├╝r den Niederspannungsbereich produzierte.

Sie war ein Familienunternehmen, wurde 1909 von Carl Maier in Schaffhausen gegr├╝ndet und 1992 vom Konzern ABB ├╝bernommen. Der Firmenname ist noch in der Bezeichnung der Division ÔÇ×CMC Low Voltage ProductsÔÇť der ABB Schweiz AG erhalten, die 277 Mitarbeiter am Standort Schaffhausen hat. Der vormals ABB CMC Systeme AG genannte Teil hei├čt seit 2000 nur noch ABB Low Voltage Power, produzierte zu diesem Zeitpunkt in Lenzburg, Genf und Oerlikon, hatte 150 Mitarbeiter und einen Umsatz von ├╝ber 50 Millionen Franken.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Carl Maier & Cie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Carl Maier & Cie verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de