fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kanton Säntis: 15.06.2005 23:10

Kanton Säntis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kanton Säntis war ein Kanton der Helvetischen Republik . Er wurde 1798 aus dem Gebiet von Stadt und Fürstabtei St. Gallen, der Landvogtei Rheintal und den beiden Appenzell gebildet. Benannt wurde der Kanton, nach dem Beispiel der französischen Départements , nach einem geographischen Merkmal, nämlich dem Berg Säntis. Hauptort war St. Gallen.

Mit der Mediationsakte von 1803 wurde die Souveränität der beiden Appenzell wiederhergestellt und der Kanton St. Gallen wurde neu geschaffen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kanton Säntis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kanton Säntis verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de