fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Abraham Dünz: 17.01.2006 14:37

Abraham Dünz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abraham Dünz (* ca. 4. April 1630 in Bern; † vor dem 12. April 1688 ebenda) war Werkmeister der Bauhütte am Berner Münster.

Er war Sohn eines Glasmalers aus Brugg und wurde nach einer Ausbildung zum Steinmetz in der Berner Münsterhütte und Wanderjahren im Jahr 1660 zum Münster-Werkmeister in Bern gewählt. Ab 1664 war er Mitglied des Grossen Rates .

Dünz plante und beaufsichtigte den Bau von ca. 40 Landkirchen, u.a. in:

Zu diesen Neubauten oder umfassenden Renovationen kamen kleinere Umbauten in

Weblinks

  • Artikel im Historischen Lexikon der Schweiz

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Abraham Dünz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Abraham Dünz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de