fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Johann Jakob Buxtorf: 09.04.2005 17:52

Johann Jakob Buxtorf

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Jakob Buxtorf (* 4. September 1645 in Basel; † 4. April 1704 in Basel) war reformierter Theologe und Orientalist.

Er war der Sohn von Johann Buxtorf dem Jüngeren und folgte seinem Vater auf den Lehrstuhl der Hebräischen Sprache an der Universität Basel.

Buxtorf gab Schriften seines Grossvaters Johann Buxtorf dem Älteren heraus, publizierte jedoch kaum eigene Werke. Er war aber ein großer Gelehrter, und in seinem handschriftlichen Nachlass finden sich zahlreiche Übersetzungen rabbinischer Schriften.

Weblinks

Siehe auch

  • Buxtorf
Dieser Artikel basiert auf einem gemeinfreien Text („public domain“) aus Meyers Konversations-Lexikon , 4. Auflage von 1888–1890. Wenn der Text den aktuellen Wissensstand zu diesem Thema widerspiegelt, dies mit Quellen belegt ist und er den aktuellen sprachlichen Anforderungen genügt, kannst Du diesen Hinweis entfernen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johann Jakob Buxtorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Johann Jakob Buxtorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de