fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wappen Grönlands: 11.07.2005 19:06

Wappen Grönlands

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Grönlands
Wappen Grönlands

Das hier abgebildete Emblem ist seit dem 1. Mai 1989 das offizielle Wappen Grönlands , auch wenn es das erste Mal bereits 1666 unter dem dänischen König Friedrich III. auftauchte. Das Wappen stellt auf einem blauen Schild einen Eisbären da. In früheren Versionen des Wappens hatte der Eisbär wie für heraldische Tiere üblich die rechte Pfote gehoben. Da die Einwohner Gröndlands jedoch feststellten, dass Eisbären mit ihrer linken Pfote angreifen, wurde dies geändert.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wappen Grönlands aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wappen Grönlands verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de