fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rapoldipark: 02.02.2006 20:36

Rapoldipark

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rapoldipark ist ein Park in Innsbruck.

Er liegt im Stadtteil Pradl zwischen Sill und den am Leipzigerplatz bestehenden Wohnbauten. Der Park wurde nach Auflassung des alten Gaswerks nach Norden erweitert und bildet mit dem Ufersaum der Sill und des Inn einen durchgehenden Grünraum bis an den nordöstlichen Stadtrand. Der Park ist nach dem Tiroler Politiker Martin Rapoldi benannt. Der Rapoldipark liegt neben dem Einkaufszentrum Sillpark und ist auch bekannt wegen der sich dort befindenden Drogenszene. Im Sommer 2005 wurde eine junge Frau in einer Telefonzelle ermordet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rapoldipark aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rapoldipark verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de