fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Besondere Leistungsfeststellung: 09.01.2006 20:38

Besondere Leistungsfeststellung

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Besondere Leistungsfeststellung zur Bescheinigung einer dem Realschulabschluss gleichwertigen Schulbildung (kurz Besondere Leistungsfeststellung oder BLF) ist eine an Thüringer Gymnasien am Ende der 10. Klasse durchgeführte Prüfung.

Die BLF wurde als Reaktion auf den Amoklauf von Erfurt eingeführt, da der Schüler Robert Steinhäuser keinen Abschluss besaß, was als eine Ursache für seine Tat gesehen wurde. Schüler der Gymnasien konnten im Jahr 2003 auf eigenen Wunsch am Ende der Klasse 10 an einer Prüfung teilnehmen. Seit 2004 ist diese Prüfung für alle Thüringer Schüler Pflicht.

Prüfungsfächer sind Deutsch, Mathematik, eine Fremdsprache und eine Naturwissenschaft (Biologie, Chemie oder Physik). Das Ergebniss der BLF macht 50% der Jahresfortgangsnote der entsprechenden Fächer aus.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Besondere Leistungsfeststellung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Besondere Leistungsfeststellung verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de